Diese bunte Gewandung habe ich mir für den Besuch von Mittelaltermärkten genäht. Sie besteht aus einer Tunika aus maigrün gefärbtem Leinen, einem Wickelrock aus zwei dunkel- und einer hellbraunen Ziegenlederhaut und einem Radmantel aus weinrotem Leinen mit ockerfarben eingefassten Ärmelschlitzen. (Auf einigen Fotos kommen die Farben leider etwas zu hell rüber)

 

Die dazu passende Mi-Parti-Gugel ist mit naturfarbenem Leinenstoff gefüttert und wird mittels selbstgefertigter Stoffknöpfe geschlossen.

 

Der Rockbund besteht aus einem Ledergürtel, durch den ein schmales Lederband gezogen wurde. Geschlossen wird er durch eine Messingschnalle im Rücken. Dazu kommt noch der breite Lederflechtgürtel mit Schnürung, der mit Trinkhornhalter und Gürteltaschen behängt ist.

 

Eine einfache Umhängetasche aus einem Jute-Rupfen-Mix mit aufgemaltem Adlermotiv bietet Platz für jede Menge Markteinkäufe :-)