Der gemeine gondorianische Ranger ist in den Wäldern Ithiliens beheimatet. Dort streift er unter Führung seines Heermeisters Faramir durch die Wildnis auf der Jagd nach feindlichen Orks...

 

...soviel zum Hintergrund ;-)

 

 

 

 

Die gondorianische Waldläufer-Gewandung ist eine vielschichtige Sache und es braucht seine Zeit, sie anzulegen. Fängt man nicht rechtzeitig an, kann es passieren, dass die Schlacht bereits geschlagen oder die Abenddämmerung über einem hereingebrochen ist, ehe man in kompletter Montur bereitsteht... letzteres ist mir bei diesen Fotoaufnahmen passiert.

 

Daher bitte nicht wundern, dass die Farben auf manchen Bildern abweichen; irgendwann gings nicht mehr ohne Blitz :-(

 

 

Die Gewandung besteht aus folgenden Lagen:

Mein Waldläufergewand ist auf diesen Fotos bereits 7 Jahre alt und hat schon einige Einsätze hinter sich. Die Lederteile haben eine schöne Patina bekommen und auch die Stoffe sind durchs waschen entsprechend gealtert.

 

Völlig neu sah das Ganze allerdings nie aus, da das meiste Leder (Wams, Tabard, Taschen,...) von einer alten Couch stammt. Es war ursprünglich nicht meine und es existierte keine enge Bindung zwischen uns, daher hatte ich keine Skrupel sie zu häuten ;-)